
Ergänzende Informationen zur "Corona-Pandemie" bzw. zu den derzeit in fast ganz Europa herrschenden Einschränkungen der Freiheitsrechte:
„Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.“
Albert Camus, 1947
Heinz Grill, 2020
Wir leben in einer Zeit mit unglaublichen Spannungen, mit vielen Ängsten, Unsicherheiten und gegenteiligen Meinungen, die zu Spaltung, Trennung und oftmals Streit führen.
Als Yogalehrer, mit über 20 jährigen Erfahrung, möchten wir, Birgit und Frieder Bauer, Menschen zu einer eigenständigen Bewusstseinsaktivität gegenüber Medien, aktuellen Zeiterscheinungen und Fragen zur Gesundheitsbildung im allgemeinen verhelfen.
Wichtig dabei ist es uns, dass jeder einzelne Teilnehmer, Kunde oder Klient nicht irgendeine Meinung von uns, einem Yogakonzept oder von Medien übernimmt, sondern dass ein jeder selbst zu einer freien Anschauung, Wahrnehmung sowie einer logischen und eigenständigen Beurteilungsfähigkeit findet.
Wir meinen, dass wir in diesen Zeiten, wo Lüge, Suggestion, Manipulation, Denunziation, Diskreditierung oder Diskriminierung das Tagesgeschehen beherrschen, es nichts dringender braucht, als eine eigenständige, gesunde Urteilsentwicklung und vor allem eine bessere, selbstbestimmende Verantwortung über die eigene Gesundheit.
Unsere Motivation Yoga zu praktizieren bzw. zu lehren, ist es, dass ein jeder Interessent / Interessentin zu einer bestmöglichen individuellen körperlichen, gesundheitlichen, seelischen und geistigen, freiheitlichen Entwicklung finden kann. Das Maß und das Tempo für diese Entwicklung bestimmt einjeder selbst.
Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir im Unterricht und in Newslettern schon mehrmals auf die Bedeutung der eigenen Stand-Position – das Ich-Selbst – bzw. auf die Bildung einer eigenständigen Anschauung und Vorstellung – sowohl zu den Alltagsphänomenen in Familie und Beruf – wie vor allem in dieser Zeit, auf die zeitaktuellen gesellschaftlichen bzw. politischen Umstände hingewiesen.
Viele Informationen und Hinweise werden in der Tagespresse, im Internet bzw. von den öffentlich-rechtlichen Medien kommuniziert.
Welchen Wahrheitsgehalt bzw. welche Logik beinhalten diese Informationen?
Welche Verantwortung bzw. welche Notwendigkeit ergibt sich für einen jeden Einzelnen von uns, eine Pressemitteilung oder eine Rede von einem Politiker, nicht unreflektiert für „wahr“ zu halten?
Welche Fähigkeiten, welche Möglichkeiten gibt es eine bestmögliche Unterscheidungs- bzw. Erkenntniskraft zu entwickeln, um Lüge und Betrug von Wahrheit und Wahrhaftigkeit unterscheiden zu können?

Moralität vs. moralisieren
Wie unterscheidet sich eine moralisierende, emotionale bzw. suggestive und manipulative Umgangsweise, von der edlen und kühnen Haltung der Moralität?
Was ist eigentlich Moralität? – Was ist das Ideal der Moralität?
Wie erleben wir sie praktisch? Wen kennen wir als Vorbild?
Da unserer Meinung nach derzeit nicht im Sinne einer demokratischen bzw. einer objektiven und neutralen Berichterstattung in den sogenannten „seriösen Medien“ informiert wird, sehen wir es als unsere Verantwortung und Pflicht an, für den interessierten Leser / Leserin dieser Homepage, auf uns zumindest überdenkeswerte Ansätze, Meinungen bzw. Berichterstattungen hinzuweisen.
Bitte STUDIEREN und DENKEN Sie selbst.
Als allgemeine Hinführung zur gegenwärtigen Bedeutung der Zusammenhänge zwischen Pharmaindustrie, wissenschaftlicher Forschung und Politik, möchten wir auf eine Dokumentation hinweisen, die im Jahre 2009 in den Medien veröffentlicht wurde:
– arte 2009: Dokumentation zur Schweinegrippe:
„Profiteure der Angst – Das Geschäft mit der Schweinegrippe„
Absteigend, was die Aktualität anbelangt:
„Ein tieferer Blick auf herkömmliche Denkvorstellungen„
– Schulung zur Unterscheidungsbildung
– Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
– Dokumentation – Zusammenfassung aller bisher ermittelten Fakten:
„Die Zerstörung des Corona-Hypes„
– Heinz Grill zur Frage: Wodurch entsteht eine Infektionskrankheit?
– War der Lock-down unwirksam? – Teil 1:
„RKI – Zahlen widersprechen Kanzlerin Merkel„
– War der Lock-down unwirksam? – Teil 2:
„Prof. Homburg stellt sich der Kritik„
– Heinz Grill aus geistiger Forschung:
„Die geistige Ursache des Corona-Virus„
– Fünf mögliche Erklärungsmodelle zu:
„Herkunft und Ursache des Corona-Virus“
– Prof. Dr. Christian Kreiß:
„… Leute wacht auf, was wird hier mit euch gemacht …„
– Michaela Friedl im Gespräch:
„Corona – Fehler in der Logik„
– Professor Hendrik Streek kritisiert Corona-Maßnahmen:
„Maßnahmen wie Kontaktsperre, wurden nicht ausreichend geprüft„
– Rede von Helmut Schmid im Bundestag – 1. Oktober 1982:
„Unsere Demokratie braucht Glaubwürdigkeit – sie braucht Würde„
– Prof. Mansfeld: Umgang der Politik mit der Angst der Menschen als Machtinstrument:
– Swiss Propaganda Institut:
„Fakten zu Covid19 – Eine realistische Risikobeurteilung„
– Wege aus der Corona-Krise?
„Immer wieder diese Zahlen„
Die aktive und wache Vorstellungs- bzw. Erkenntnisbildung zu evtl. belastenden Situationen im familiären und beruflichen Alltag, zu „Corona“, Phänomenen in der Natur, und auch zu Inhalten bzw. Ideen aus den geistigen Welten, fördert die Erkraftung des Immunsystems.
Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems:
Teil 1: Faktoren die das Immunsystem schwächen – Hinführung
Teil 2: Krankheit verwandelt sich in Gesundheit
Teil 3: Aktive Stärkung des Immunsystems (in Bearbeitung)
Bleiben wir wachsam, ordnend und korrigierend gegenüber den uns umgebeneden äußeren Einflüssen, wie Lügen, Manipulationen und Suggestionen, können wir im Sinne von „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“, unsere Beziehungsformen zu den Mitmenschen, freier, gesünder, geordneter und selbstverantwortlich gestalten.