Referenzen Frieder Bauer


Referenzen Betriebliches Gesundheitsmanagement

 Birgit Lange, Personalabteilung – Sparkasse Hegau-Bodensee

“Herr Bauer hat von September bis November 2011 im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements einen Yoga-Kurs für unsere MitarbeiterInnen durch-geführt. Die Kursteilnehmer haben durchweg eine positive Rückmeldung gegeben. Insbesondere wurden folgende Punkte hervorgehoben:

– motivierter, fachkompetenter Trainer

– gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis

– Herr Bauer ging individuell auf die Kursteilnehmer ein

– kontinuierliche Rückmeldung an die Kursteilnehmer

– Vorstellung und Erläuterung guter Literatur zum Thema Yoga

Wir danken Herrn Bauer für die Bereitschaft, die Sparkasse Singen-Radolfzell  bei Ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement zu unterstützen.”

 

Reinhard Zedler, Geschäftsführer – AWO Kreisverband Konstanz

 

“Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Menschen jeglichen Alters im pflegerischen und sozial-pädagogischen Bereich erfordert von Seiten aller Betreuungskräften eine Aufmerksamkeit und Empathie für die Betroffenen, eine eigene innere seelische Stabilität, sowie eine Freude im Tun.Betriebsrat und Geschäftsleitung der AWO im Landkreis KN wissen um diese Bedeutung und unterstützen ihre Mitarbeitenden hierbei mit Maßnahmen, die im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements offeriert werden.

Im Rahmen des Pilotprojektes: “Gesundheitsbildung und Bewusstseinsentwicklung mit Yoga” konnten wir – gemeinsam mit Herrn Bauer vom “Yogastudio Bauer” in Radolfzell – an unseren Standorten in Singen, Konstanz und Radolfzell Qualifizierungsmaßnahmen diesbezüglich durchführen. Es war uns dabei wichtig die Yoga-Übungsweise nicht nur im Sinne eines “gymnastisch-energetischen” Übens, sondern im Sinne eines  zeitgemäßen, künstlerisch-ästhetisch und sozial-integrativ orientierten Übungsansatzes unseren Mitarbeitern vorzustellen.

Die fachliche Kompetenz als Yogalehrer und Referent im betrieblichen Gesundheitsmanagement, das überdurchschnittliche Engagement, die lebendige und nachvollziehbare Vermittlung der Inhalte und Themen, sowie das authentische Auftreten von Herrn Bauer hat nicht nur mich als Geschäftsführer der AWO, sondern auch die teilnehmenden Führungskräfte und die in den einzelnen Fachbereichen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugt.

Ich bedanke mich für die ergebnisorientierte, offene und integre Zusammenarbeit.”

Beate Schunk, Personalleitung – Haller Industriebau;  VS- Schwenningen

 

“Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements beschäftigten wir Herrn Friedrich Bauer, als Yoga-Lehrer, im Zeitraum von Oktober 2015 bis Juni 2017.  Im Umgang mit unseren Mitarbeitern verstand Herr Bauer es, bitte weiterlesen …

Jutta Knauer, Geschäftsführerin – CUM NOBIS Gesellschaft für Systematische Unternehmensentwicklung mbH

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen, sehr geehrter Herr Bauer, für die beiden Yogastunden bedanken, die Sie anlässlich unserer diesjährigen CUM NOBIS-Coachingwerkstatt 2014 für Unternehmerinnen im Hotel BORA  in Radolfzell geleitet haben. 

Mich hat begeistert mit welcher Professionalität und Einfühlsamkeit Sie unsere Themen “Gelingende Lebensführung, sinnvoll erlebte Arbeit, persönliche Ziele und unternehmerisches Wachstum” aufgegriffen und in die beiden morgendlichen Yogastunden eingearbeitet haben.

Die Teilnehmerinnen konnten bei Ihnen entspannen, regenerieren und sich danach wieder voll und ganz im Coaching auf ihre Anliegen konzentrieren. Damit haben Sie zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen.

Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Unterstützung!”

Referenzen Privatkunden

Karl-Ludwig Oehler – Seminare&Vorträge

 

“Als Trainer mit mehr als 1000 Seminarteilnehmern und Zuhörern pro Jahr brauche ich ein allzeit “offenes Ohr und Herz” für deren Belange. Gleichzeitig ist ein hohes Maß an “Ich-Zentriertheit” notwendig, um die eigene gute Energie zu erhalten.

Mein Ziel war es  Übungen für mich zu finden, um diese scheinbaren “Gegenpole” noch besser unter einen Hut zu bringen.

Herr Frieder Bauer verstand sofort mein Anliegen und hat mit seiner ganzheitlichen und sehr menschenfreundlichen Denk- und Arbeitsweise wenige, wirkungsvolle Yogaübungen für mich zusammengestellt und geübt. Einfach, klar, und in der Arbeitswelt einsetzbar – so liebe ich es – das war klasse. Vielen Dank an Herrn Bauer.

Empfehlung:

In der heutigen so schnelllebigen Geschäftswelt sollte jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter solche  Übungen kennen und einsetzen. Mehr Energie, Freude und eine positive Denkweise wären die Folge – ein großer Gewinn für jeden Menschen und damit für jeden Betrieb.”

Ulrich Kempter, Rechtsanwalt – Kempter&Kollegen – Rechtsanwälte

“Vielen Dank an Frieder Bauer für das gelungene Coaching und die professionelle Betreuung! Joggen in Verbindung mit Yoga war eine super Sache und hat mein Wohlbefinden deutlich verbessert.”

Frank Müller, Fotograf – Frank Müller Fotografie

“Schon als ich Frieder Bauer das erste Mal auf einem Unternehmerforum begegnet bin und er sich dort als Yogalehrer vorgestellt hat, ist mir seine besondere Ausstrahlung aufgefallen und ich spürte, dass er mir Antworten auf so manche meiner Fragen geben könnte. Ich habe mich entschlossen bei Ihm das Yoga kennen zu lernen und besuchte vorerst 4 Einzelsitzungen. 

Yoga habe ich dabei als etwas für mich “Richtiges” entdeckt. In den ersten Übungen und im Gespräch mit Frieder Bauer hat sich bei mir ein anderes Erleben zwischen mir und meiner Außenwelt entwickelt. Ich habe dabei eine neue Distanz zu meinen Gefühlen, meinen Ängsten und einen neuen Zugang zu meinem Denken erfahren.

 Ich werde mich auch in Zukunft mit dem Yoga beschäftigen und freue mich auf meine weitere persönliche Entwicklung.”

Erich und Ortrud Decker, Geschäftsführende Unternehmensberater – IZP – Impulse zur Persönlichkeit

“Da wir im Trainingsbereich tätig sind, ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer so zu begleiten, dass sie zusätzlich zu den Impulsen zu den gewählten Seminarinhalten auch in ihrer Ich-Kraft – und damit in Ihrer Gesundheit – gestärkt werden. 

Da wir wissen, dass wir nur authentisch weitergeben können, was in uns lebendig ist, baten wir Frieder Bauer um Unterstützung bei der Intensivierung und Weiterentwicklung unserer eigenen Asana-Praxis (Körperübungen des Yoga) sowie den Bewusstseinsübungen. Wir erleben Frieder Bauer als einen außerordentlich klaren, kompetenten, kraftvollen und einfühlsamen Trainerkollegen. Die Arbeit mit ihm ist sehr fruchtbar, aufbauend und erfüllend. 

Wir danken ihm herzlich für seine wertvollen Anregungen.”

Roland Volk –  RVTC-Roland Volk Technology Consulting

“Ich konnte abends schlecht einschlafen, da mir immer wieder Themen aus dem Tagesgeschäft durch den Kopf gingen. Frieder Bauer hat mir mit diversen Yogaübungen einen Weg aufgezeigt, abends zur Ruhe zu finden. Insbesondere seine Herangehensweise, Yoga nicht nur als Form von Gymnastik zu vermitteln, sondern auch Einblicke in die spirituellen Wurzeln des Yoga zu geben, hat bei mir bewirkt, dass ich nachhaltig einen Weg für mich gefunden habe, abends besser einzuschlafen.

Dafür danke ich Frieder Bauer herzlich.”

 

 

Claudia Christen, Geschäftsführerin – isoloc Schwingungstechnik

“Ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen für die 2 intensiven Yogastunden im  Bora-Hotel im Rahmen eines Unternehmerinnen-Workshops bedanken – es hat mir sehr gut getan und ich habe gespürt, dass Sie das, was Sie tun aus Leidenschaft tun und dass Sie eine große Fachkompetenz und Empathie besitzen – der Start in den Tag mit Yoga war einfach wunderbar und hat sehr positiv auf mich gewirkt!

Die Übungen sind auch im Alltag einsetzbar und verhelfen zu innerer Ruhe!”

Dirk Sollbach, Geschäftsführer – MDS Raumsysteme

 “Herr Bauer, nach  den wenigen Körper- und Bewusstseinsübungen des Yoga, die ich bei Ihnen in den 3 Einzeltrainingsstunden kennengelernt und praktiziert habe, fühlte ich mich hinterher wie nach einer Frischzellenkur.” 

Dirk Martin Leberecht, Gemeindediakon (ev) und Paartherapeut

“Nach einem ausführlichen und kostenlosen Beratungsgespräch entschloss ich mich zu drei Einzelstunden mit Yoga bei Frieder Bauer. Ziel von mir war es nach 15 Jahren ohne Sport meinem Körper wieder etwas Gutes zu tun und zu Hause die erlernten Übungen selbstständig praktizieren zu können.

Wichtig ist es für mich in einer Umgebung zu üben, die aufbauend und ruhig ist. So fühlte ich mich im Übungsraum sehr wohl. Er ist hell, geräumig und ein Ort der Ruhe und Konzentration.

Die Übungen wurden von Frieder Bauer in großer Ruhe und Klarheit erklärt. Ich war nach den drei Einzelstunden in der Lage regelmäßig 5 Übungen selbstständig zu praktizieren und ich fühle mich seitdem körperlich besser als zuvor.

Frieder Bauer ging auf meine körperliche Verfassung achtsam und aufmerksam ein und wählte entsprechende Übungen, die für mich machbar waren und mit denen ich mich wohl fühlte.

Wichtig ist es mir zu erwähnen, dass die Übungen hinsichtlich ihrem geistig-spirituellen Hintergrund nachvollziehbar erklärt und ausgeführt wurden. Ich praktiziere selbst Zen-Meditation und konnte hier gut anknüpfen.

Mein Fazit ist, dass drei Einzelstunden ausreichen um in mentaler, körperlicher und spiritueller Hinsicht einen Einstieg in ein praktisches und konkretes Üben erleben zu können. Es war für mich spürbar, dass Frieder Bauer eine jahrelange und fundierte Kenntnis im Yoga und im Umgehen mit Menschen hat.”

Mein Tip: “Hingehen” 

Referenzen Kurs-, Seminar- und Vortragsteilnehmer

Nicolai Bestek, Creative Director – nabldigital – web+design+vr

 “Nochmal herzlichen Dank für das schöne, entspannende Yoga. Der Kurs gefällt, und tut wirklich gut, und nun, da wir die Hälfte eben überschritten haben, mache ich mir bereits Gedanken wie es danach weiter gehen könnte.”